Häufig gestellt Fragen (FAQs)

Bekomme ich bei einer größeren Bestellmenge Mengenrabatt?
Wie lange ist der Stollen haltbar?
Wie hoch sind die Kosten für Porto und Verpackung?
Kann ich den Liefertermin selbst bestimmen und mit welchem Unternehmen wird ausgeliefert?
Ich möchte die Stollen weiterverschenken, welche Möglichkeiten bieten Sie mir?
Ist ein Versand in die USA möglich?
Wen kontaktiere ich, wenn ich eine Bestellung ändern oder stornieren möchte?
Was passiert, wenn ich keine Auftragsbestätigung erhalte?
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wie bekomme ich die Rechnung?
Wie sicher ist es, Kontoinformationen von Kreditkarten oder dem Bankkonto online abzusenden?
Warum gibt es die Zahlungsweise Rechnung und Bankeinzug erst ab der 2. Bestellung?
Ich habe festgestellt, dass ich eine Menge "Junkmails" erhalte, Liegt das daran, dass ich bei Ihnen online einkaufe?
Warum ist der Christstollen nicht im Sommer lieferbar?
Warum gibt es das Stollensiegel?

Bekomme ich bei einer größeren Bestellmenge Mengenrabatt?

Ja, unsere Rabattstaffelung beginnt bei einem Warenwert von 125,00 Euro
Sie lautet wie folgt:
ab 125,00 Euro ---> 3% Rabatt
ab 300,00 Euro ---> 4% Rabatt
ab 600,00 Euro ---> 5% Rabatt
ab 1250,00 Euro ---> 10% Rabatt

Der Rabatt bezieht sich aber ausschließlich auf den Warenwert, Porto und Verpackung sind ausgeschlossen. Sollten Sie einen Gutschein bei einer Bestellung einsetzen, so kann diese Rabattstaffel ausgeschlossen sein.

Zusätzlich kann man auf jede Bestellung 2% Skonto erhalten, wenn Bankeinzug als Zahlungsweise gewählt wird. Oder 4 % Zusatzrabatt bei Vorkasse als Zahlungsweise.

Wie lange ist der Stollen haltbar?

Dabei muss man zwischen Rosinenstollen und den anderen Sorten unterscheiden. Rosinenstollen ist bei fachgerechte Lagerung (bei 12-15°C und 60-70% relative Luftfeuchte) mindestens 12 Wochen haltbar, alle anderen Sorten mindestens 4 Wochen. Längere Lagerzeiten sind zwar möglich, aber ohne Garantie.
Genauere Informationen erhalten auf den Produktseiten im Shop.

Wie hoch sind die Kosten für Porto und Verpackung?

Die Porto- und Verpackungskosten werden automatisch im Shop berechnet, sobald die Versandadresse feststeht.

Kann ich den Liefertermin selbst bestimmen und mit welchem Unternehmen wird ausgeliefert?

Der Liefertermin ist selbst bestimmbar, einfach mit bei der Bestellung im Formular angeben. Sollte kein Termin festgelgt sein, liefern wir schnellstmöglich.
In der Regel liefern wir binnen 2 Werktagen. Wir übernehmen aber keine Garantie dafür, da wir nicht die Liefergeschwindigkeit des Transportunternehmens beeinflussen können, welches im Normalfall UPS ist. Des Weiteren versenden wir mit DHL. Im Laufe der Bestellung können Sie sich das Transportunternehmen aussuchen, welches für Sie das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
Nach Versand des Paketes, erhalten Sie eine E-Mail mit der Paketnummer und einem Link zur Paketverfolgung. Damit haben Sie jederzeit die Möglichkeit zu sehen, wo Ihr Paket ist.

Ich möchte die Stollen weiterverschenken, welche Möglichkeiten bieten Sie mir?

  • Jeder Stollen wird immer in einem attraktiven Geschenkkarton verpackt, weiterhin besteht bei 1kg Stollen die Möglichkeit von einer Verpackung in einer Schmuckdose
  • Einzelversand jedes Stollen, an verschieden Adresse weltweit (Porto gemäß Preise UPS oder DHL) Gesamtrechnung über alle Pakete an eine Adresse
    info@stollen24.com
  • Bei Großaufträgen können Sie uns die Einzeladressen per Excel-Datei zusenden, ein Vorlage senden wir Ihnen gern zu
  • Beilage von Grußkarten /-Briefen, Beilage Stollengeschichte (damit der Beschenkte auch weiss, was er da bekommen hat)....
  • Sie wollen noch etwas anderes? Kein Problem, setzten Sie sich mit uns in Verbindung und wir werden sehen, was sich machen lässt.
    info@stollen24.com
  • Mehr Informationen zu Geschenksendungen...

Ist ein Versand in die USA möglich?

Ja. Wir sind in der USA bei der FDA als Hersteller von Lebensmitteln registriert, und dürfen damit trotz "Anti-Terror-Gesetzen" Stollen in die USA exportieren. Alle Formalitäten erledigen wir für Sie!

Wen kontaktiere ich, wenn ich eine Bestellung ändern oder stornieren möchte?

Sie können eine Bestellung bis zum Versand ändern oder stornieren. Antworten Sie auf die Auftragsbestätigung und erläutern Sie Ihr Anliegen. Sobald die Bestellung verschickt wurde (zu erkennen anhand der Versandbestätigung) ist eine Änderung oder Stornierung nicht mehr möglich. Des weiteren müssen wir Sie darauf hinweisen, dass laut Fernabsatzgesetz, die gesetzliche Rücknahmepflicht (Widerrufsrecht) für verderbliche Waren, wie Lebensmittel, nicht gilt. Bei falscher oder mangelhafter Lieferung wenden Sie sich bitte an uns. Dann werden wir mit Ihnen eine Lösung finden.
Bitte überprüfen Sie auf alle Fälle das Paket bei der Anlieferung auf offensichtliche Transportschäden und melden dies sofort dem Transportunternehmen.

Was passiert, wenn ich keine Auftragsbestätigung erhalte?

In der Regel erhalten Sie sofort eine Auftragsbestätigung per E-Mail, wenn Ihr Auftrag bei uns eintrifft. Sobald der Auftrag bei uns bearbeitet wurde, erhalten Sie eine zweite Bestätigung, welche dann Auftrags- und Kundennummer enthält.
Sollten Sie keine Auftragsbestätigung erhalten, melden Sie sich bitte bei uns. info@stollen24.com

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können zwischen den nachfolgenden Zahlungsweisen wählen, die Abfrage erfolgt während des Bestellvorganges.

  • per Kreditkarte (Visa, Mastercard oder Amex)
  • per Vorkasse (4% Zusatzrabatt)
    Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag nach der Bestellung auf unser Bankkonto.
    Als Verwendungszweck geben Sie bitte die Nummer an, welche Ihnen am Ende der Bestellung genannt wird (oder Ihre komplette Adresse). Alle zahlungsrelevanten Daten werden Ihnen in der Bestellbestätigung nochmals genannt!
  • per Sofortüberweisung sicheres Online-Banking mit TÜV-Zertifikat
  • per Bankeinzug (erst ab der 2. Bestellung / 2% Zusatzrabatt / Nur deutsche Bankkonten)
  • per Rechnung (erst ab der 2.Bestellung)
    Diese Zahlungsart gilt immer für Großfirmen, Behörden, Schulen... Andere (kleine/mittlere Unternehmen und Privatpersonen) greifen bitte erst ab Ihrer 2. Bestellung darauf zurück. Dann zählen wir Sie bereits gern zu unseren Stammkunden.
  • per Nachnahme (NUR bei Lieferung innerhalb Deutschlands)
    !!! zuzüglich 6,60 Euro Nachnahmegebühr

Wie bekomme ich die Rechnung?

Die Rechnung befindet sich in einem Briefumschlag an der Außenseite des Paketes, es sei denn, Sie wünschen das die Rechnung an eine andere Adresse gehen soll, dann wird Ihnen diese per Post zugestellt.

Wie sicher ist es, Kontoinformationen von Kreditkarten oder dem Bankkonto online abzusenden?

Bitte bedenken Sie, dass Sie wenn Sie Ihre EC- oder Kreditkarte in einem Restaurant benutzen, ein höheres Risiko eingehen, als wenn Sie Ihre Kontoinformationen online eingeben. Wir benutzen eine SSL-Verschlüsselung um alle Daten zu schützen. Ausschließlich autorisiertes Personal ist in der Lage, Ihre Angaben zu dechiffrieren. Wenn es Ihnen lieber ist, können Sie uns nach dem Aufgeben der Online-Bestellung Ihre Bank- oder Kreditkarteninformationen telefonisch mitteilen. (035205) 54693, außerhalb Deuschlands: +49 35205 54693 weitere Kontaktinformationen

Warum gibt es die Zahlungsweise Rechnung und Bankeinzug erst ab der 2. Bestellung?

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre, wurden wir leider gezwungen die Auslieferung auf Rechnung und Bankeinzug bei Neukunden einzustellen, da viele Betrüger und Zahlungsunwillige die Möglichkeit des Kaufs auf Rechnung und Bankeinzug schamlos ausnutzten.
Über 30% Ausfallqoute und ein erheblicher Kosten-Mehraufwand waren der Fall. Wir hatten nun nur noch die Möglichkeit, entweder diese Kosten auf unsere Preise umzulegen, oder die Zahlungsweise Kauf per Rechnung und Bankeinzug bei Neukunden nicht mehr anzubieten. Im Sinne unserer Kunden, sowie aus wirtschaftlichen Gründen haben wir uns für das Letztere entschieden.
Ab der 2. Bestellung zählen Sie bei uns zu den Stammkunden und können dann die Zahlung per Rechnung und Bankeinzug natürlich nutzen.
Wir bedanken uns bei allen Besteller(innen)n im Voraus für Ihr Verständnis!

Ich habe festgestellt, dass ich eine Menge "Junkmails" erhalte, Liegt das daran, dass ich bei Ihnen online einkaufe?

Nein. Wir informieren unsere Kunden ab und zu über neue Angebote bzw. über den Status der Bestellung, aber wir geben die Kundendaten nicht an Dritte weiter. Unsere Datenschutzerklärung

Warum ist der Christstollen nicht im Sommer lieferbar?

Der Stollen ist ein Weihnachtsgebäck und wird nur in der Zeit vom 1.Oktober bis 24.Dezember bei uns hergestellt.

Warum gibt es das Stollensiegel?

Stollensiegel
  • 1990 haben sich alle interessierten gewerblichen Hersteller von "Dresdner Stollen" zu einer gemeinsamen Interessenvertretung, dem "Dresdner Stollen e.V." zusammengeschlossen
  • Dieser Verband garantiert dem Verbraucher durch ein Qualitätszertifikat, ein goldenes, ovales Siegel mit betriebsindividueller Kennzeichnung und dem Text: "Dresdner Stollen Schutzverband e.V.", die gleich bleibende Qualität des Dresdner Stollens
  • Der Verband kontrolliert die Qualitätsanforderungen des Dresdner Stollens bei den Herstellern und vergibt Urkunden mit der Berechtigung, die Stollen mit der Siegelmarke zu kennzeichnen Mehr Informationen

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